„Robot Restaurant“ in Tokio

Jeder, der sich schon einmal mit Tokio und dem Nachtleben dort beschäftigt hat, weiß, dass er nach Shinjuku gehen muss. Dort wird nicht nur für Touristen, sondern auch für Einheimische eine Menge geboten. Ein ganz besonderes Highlight, das Tokio zu bieten hat, sind Roboter. Genau genommen beherbergt das Amüsierviertel Kabukicho das Robot Restaurant, dessen neunzigminütige Show viermal am Tag läuft.

Roboter im Live-Kino

Für jeden Roboter-Fan bietet das Restaurant eigentlich alles, was man sich wünscht: Kleine und große Roboter, teilweise oder auch ganz ferngesteuert. Manchmal sind auch die Darsteller als Roboter verkleidet, die miteinander und auch gegeneinander kämpfen, oder auch einfach ihre Geschichte erzählen. Es gibt zusätzlich auch verschiedene Laser, Neon-Beleuchtungen, laute Musik und auch schon mal eine Explosion.

Das Robot Restaurant ist also eigentlich mehr Show als Restaurant, auch wenn man durchaus währenddessen essen kann. Neben Snacks wie Popcorn und Getränken, die in Gläsern, die wie Glühbirnen aussehen, serviert werden, kann man dort auch typische japanische Bentos während der Show bestellen. Das Hauptaugenmerk in diesem Restaurant liegt aber nicht unbedingt auf dem servierten Essen, sondern es geht um die einzigartige Show, bei der dem Besucher ganz sicher nicht langweilig wird.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ezy